O. König
Startseite Startseite Kontakt Kontakt Login Login Sitemap Sitemap
Vita Medizinische Spezialgebiete
Wissenschaftliche Tätigkeiten Medizin und Kunst
Lehrtätigkeit
 German  English  France  Spain  Russia

Lehrtätigkeit



    Neben meiner Tätigkeit als Arzt in der Krankenversorgung und in der Forschung nehme ich folgende universitäre Lehrverpflichtungen war bzw. habe diese wargenommen:

      

    • Vorlesungen für Medizinstudenten zu allgemeinen Themen der HNO-Heilkunde
    • Unterricht am Krankenbett für Medizinstudenten anhand konkreter Krankheitsbilder
    • Seminar Präventionsmedizin für Medizinstudenten (Neugeborenenstation)
    • Seminar Umweltmedizin für Medizinstudenten (Lärm und dessen Folgen)
    • Klinischer Untersuchungskurs für Medizinstudenten (Kopf und Hals)
    • Ausbildung von Medizinstudenten während Famulatur und PJ (Praktisches Jahr)
    • Seminar Medizin für Physiker (Technik und physikalische Grundlagen)
    • Ausbildung von Audiologieassistentinnen
    • Vorlesungen für Sonderpädagogen (Lehramt) mit Abnahme der Abschlußprüfungen

    In der Staatlichen Lehranstalt für Logopäden Berlin unterrichte ich folgende Fächer und bin dort auch als Prüfer tätig:

    • Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde
    • Phoniatrie
    • Audiologie

    Als Dozent für Phoniatrie bin ich für den Studiengang Patholinguistik am Institut für Linguistik/ Allgemeine Sprachwissenschaft der Universität Potsdam tätig.

    Im Rahmen von klinischen Fortbildungen für Ärzte bin ich als Referent für die Kaiserin-Friedrich-Stiftung für das ärztliche Fortbildungswesen tätig.




    Logo ©2006 Dr. O. König, Impressum